Klausurtagung Fortsetzung

Pinnwand Öffentlichkeitsarbeit
Pinnwand Aktionen
Pinnwand Klausurtagung
Pinnwand Aktionen

Klausurtagung nach der Mittagspause
Damit das Engagement, sich für die Anliegen der Wormser Seniorinnen und Senioren weiter einzusetzen, wieder neuen Schwung bekommt, nahmen sich die Beiratsmitglieder den ganzen Tag und ein Mittagessen Zeit, um wieder miteinander ins Gespräch zu kommen und neue Ideen für das kommende Jahr zu entwickeln. Der Nachmittag war geprägt von einer lebhaften Diskussion über die Struktur und die Schwerpunkte der Weiterarbeit.
Am Ende entschieden sich die Anwesenden dafür, dass die vorhandenen Arbeitsgemeinschaften zu den Schwerpunkten Öffentlichkeitsarbeit, Sicherheit und Mobilität fortzuführen. Aufgrund der aktuellen Situation wird es eine weitere Arbeitsgemeinschaft zum Schwerpunktthema Gesundheit geben. Selbstverständlich können aktuelle Projekte des Seniorenbeirats dazu kommen. So haben Mitglieder des Seniorenbeirats begonnen, bei der Erstellung des Hitzeaktionsplans für die Stadt Worms mitzuwirken.
Vorgenommen haben sich die anwesenden Beiratsmitglieder sobald als möglich verstärkt in der Öffentlichkeit präsent zu sein und auch Aktionen durchzuführen: Geplant ist, mit dem vorhandenem Flyer zum Thema "Kauf von Fahrkarten" am Fahrkartenautomaten zu üben, ebenso steht ein Training unter dem Motto "Einsteigen mit Rollator in Bus und Bahn" auf dem Plan. Geplant sind auch Gespräche mit den Dezernenten und Dezernentinnen der Stadt Worms sowie eine Zusammenarbeit mit der Volkshochschule.
Am Ende waren sich die anwesenden Mitglieder des Seniorenbeirates einig: "Wir wollen uns noch aktiver einbringen, damit wir von den Wormserinnen und Wormser über 60 wahrgenommen werden!"

Die Verteilung der Arbeitsgruppen während der Klausurtagung ist wie folgt:

 AG Gesundheit

AG Mobilität

AG Öffentlichkeitsarbeit

AB Sicherheit

J. Bingenheimer

M. Islam Uddin

E. Gradinger

J. Haubold

U. Schrecker

N. Weber

K. Drach

A. Koch

H. Küper

F. Wolf

S. Napp

K. Steinborn



<<< zurück zur Startseite <<< zurück zur vorherigen Seite