Fritz Wolf

Bildmontage Fritz Wolf Meinen Namen sehen Sie oben.
Ich bin seit 2013 im Ruhestand.
Über 40 Jahre bin ich bei der DB als Lokführer beschäftigt gewesen.

Mit vierzehn bin ich aus der Schule gekommen und habe in einer Maschinenfabrik in Worms zwei Berufe gelernt.
Nach der Lehre habe ich in drei verschiedenen wormser Betrieben als Handwerker gearbeitet, ehe ich 1973 bei der Deutschen Bahn als Lokführer ausgebildet wurde. Meine Dienststellen als Lokführer waren: BW Worms, BW Frankfurt/M 1, BW Mainz und zum Schluss bei der DB-Regio in Ludwigshafen.

Um die letzten Lebensjahre sinnvoll und ohne arbeiten zu "müssen" zu verbringen, habe ich mich entschlossen, für den Seniorenbeirat zu kandidieren, um etwas für die Gesellschaft zu tun.
Ich kann gut organisieren und Projekte leiten. Das habe ich in den vergangenen Jahren im Allgemeinen Deutschen Fahrradclub Worms gelernt. Ich habe viele Touren geleitet und organisiert, manche sogar über mehrere Tage. Viele Jahre war ich zweiter Vorsitzender der ADFC-Ortverein Worms und als Beisitzer im Landesverband.

Heute arbeite ich gerne am PC. Ich kann layouten und Bilder für Broschüren und Webseiten bearbeiten und Webseiten gestalten. Ich bin auch im Internetcafè "Silver Surfer" aktiv und gebe Kurse am PC für Anfänger und bin behilflich bei Fragen zu Smartphone Tablet und Laptop.

Ich bin Schriftführer im Vorstand des Seniorenbeirates und arbeite mit bei der AG Öffentlichkeitsarbeit und bin Webmaster.
Seit November 2022 bin ich Digitalbotschafter und im Internetcafè "Silver Surfer" behilflich, um Senioren die digitale Welt zu zeigen. Das Motto dafür lautet: "Senioren, die es schon können, helfen denjenigen, die es noch nicht können." Sie sind herzlich willkommen, immer Mittwochs von 9:30 bis 12 Uhr bin ich für Sie da.
Text Text Tel. 06241 88846 mob 01516 722 4159 meine Webseite Silver Surfer