Fritz Wolf

Bildmontage Fritz Wolf Meinen Namen sehen Sie oben.
Ich bin seit 2013 im Ruhestand.
Über 40 Jahre bin ich bei der DB als Lokführer beschäftigt gewesen.
Als vierzehnjähriger bin ich aus der Schule gekommen und habe in einer Maschinenfabrik zwei Berufe gelernt.
Nach der Lehre habe ich in drei verschiedenen wormser Betrieben als Handwerker gearbeitet, ehe ich bei der Deutschen Bahn als Lokführer ausgebildet wurde. Meine Dienststellen als Lokführer waren: BW Worms, BW Frankfurt/M 1, BW Mainz und zum Schluss bei DB-Regio in Ludwigshafen.
Um die letzten Lebensjahre sinnvoll und ohne arbeiten zu "müssen" zu verbringen, habe ich mich entschlossen, für den Seniorenbeirat zu kandidieren, um etwas für die Gesellschaft zu tun.
Ich kann gut organisieren und Projekte leiten. Das habe ich in den vergangenen Jahren im Allgemeinen Deutschen Fahrradclub Worms gelernt. Ich habe viele Touren geleitet und organisiert, manche sogar über mehrere Tage. Viele Jahre war ich zweiter Vorsitzender.
Heute macht es mir Freude am PC zu arbeiten. Ich kann layouten und Bilder für Broschüren und Webseiten bearbeiten und Webseiten gestalten.
Es freut mich, beim Seniorenbeirat im Vorstand und bei der AG Öffentlichkeitsarbeit mitzumachen.

 
Text Text Tel. 06241 88846 mob 01516 722 4159