Logo WormsImpressum

 
Start Pressebericht Mi Bilder Text Text

Betreiber der Webseite
Logo
  Der Seniorenbeirat Worms besteht aus fünfzehn gewählten Mitgliedern und ist parteipolitisch neutral, weltanschaulich ungebunden und unabhängig. Er wurden im September 2019 für fünf Jahre gewählt. Er ist ein unterstützendes und beratendes Gremium des Stadtrates, dessen Ausschüsse und der Stadtverwaltung zu Themen, die die Senioren/innen in Worms betreffen und in den Wirkungskreis der Stadt Worms fallen.
Vorstand Der Vorstand besteht aus fünf Mitgliedern,
Die Vorsitzende ist Hildegard Küper und deren Vertreterin Karin Drach. Fritz Wolf ist Schriftführer und Webmaster, Egon Gradinger und Klaus Steinborn sind Stellvertreter.
   
Aufgaben Vertretung und Umsetzung der Belange älterer Bürger und Bürgerinnen gegenüber Stadtverwaltung und Öffentlichkeit.
   
Arbeitsgruppen AG Gesundheit - AG Mobilität - AG Öffentlichkeitsarbeit - AB Sicherheit
   
Sitzungen Die Sitzungen finden in den Räumen des Rathauses statt und sind z.T. öffentlich.
   
Anschrift Seniorenbüro der Stadt Worms, Seniorenbeirat, Marktplatz 2, 67547 Worms
   
Webseitengestaltung Seniorenbeirat Worms, Fritz Wolf   ⇒   Webseite
   
Sprechstunden
An jedem 2. und 4. Mittwoch im Monat, in der Zeit von 10.00 bis 12.00 Uhr, im Erdgeschoss des Rathauses Zimmer 23.  Außerhalb der Sprechteiten können Sie auf den Anrufbeantworter sprechen, Tel. 06241 853 5788
   
E-Mail oder schreiben Sie eine E-mail Postfach
   
 Wichtiger Hinweis zu allen Links: Einige Links auf unserer Webseite verweisen auf externe Seiten, auf die wir hinweisen, wel sie uns für Senioren interessant erscheinen. Wir machen uns den Inhalt nicht zu eigen. Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich von allen Inhalten der verlinkten, externen Seiten auf unserer Homepage. Das gilt für alle auf dieseren Websiten angebrachten externen Links.